wohnform50plus

Direkt-Login
Wohnpartnersuche

Benutzer
  Passwort

Registrieren
Bitte hier zuerst registrieren.

Pro Senectute Logo

Forum
Next Page

Seite: 1

Previous Page
Gemeinsam alt werden

Pfündli

Gemeinsam alt werden
02.01.17 18:09

Meine Frau Susanne (58)und ich (60) sind im Moment noch in den Arbeitsprozess eingebunden. Durch den Tod unserer Eltern wachgerüttelt, wissen wir, dass wir nicht alleine und einsam alt werden wollen. Aus diesem Grunde haben wir uns auch bei der wohnform50 plus angemeldet. Wir haben verschiedene Ideen wie wir unser Alt werden gestalten können. Sei es gemeinsam ein Mehrfamilienhaus mit Stockwerkeigentum kaufen, welches altersgerecht eingerichtet werden kann, natürlich mit Gemeinschaftsräumen und einem Werkraum für Alle. Es gäbe noch viele andere Möglichkeiten. Uns wäre wichtig, dass wir uns mit Mitmenschen treffen könnten, welche ähnliche Ideen haben. Ziel wäre es, dass wir uns unseren letzten Abschnitt mit gleichgesinnten teilen können. Wer interesse an einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch hat melde sich bitte. Liebe Grüsse Rolf und Susanne

Kiri

RE: Gemeinsam alt werden
23.01.17 16:15

Guten Tag ihr zwei und danke für die Anfrage im wohnform50plus.
Seit ich das Video im Internet - zu googeln unter "Age Award 2007" - gesehen habe, weiss ich ganz genau, wie ich meinen Lebensabend verbringen möchte. Nur, wo sind all die Gleichgesinnten? In St. Gallen entsprang das Vorzeigeprojekt aus dem Wunsch von "nur" 4 Frauen. Solltet ihr euch für solch ein Projekt in Eigentum begeistern können bin ich gerne dabei. Freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme. Mit vielen Grüssen, Anna Liesa Zaugg

Propolis

RE: Gemeinsam alt werden
18.02.21 14:12

Hallo Rolf Susanna.
Es ist lange her mit Euerem Beitrag ist es noch Aktuell. Wenn ja bitte melden.
liebe Grüsse
Propolis

Next Page

Seite: 1

Previous Page
Neuer Beitrag

Sie müssen sich anmelden um einen Beitrag zu estellen.

© 2005–2008 – Ein Angebot von Pro Senectute Schweiz